Home // Let’s Play Knowledge

Youtube-Partner-Programm :

Als erstes möchte ich mit dem Vorurteil aufräumen das man nur Youtube-Partner wird damit man sich eine goldene Nase an seiner Community verdient. Natürlich erhält man einen kleinen Obulus, der ist aber bei weitem nicht so groß, das man wirklich davon leben könnte ohne wie bsp. Gronkh eine rießen Community zu besitzen. Der Hauptgrund für einen Beitritt ist : Ohne Youtube könnte ich euch kein einziges Video zeigen weshalb ich dieser Plattform sehr dankbar bin. Das Partner-Programm, erlaubt es mir Videos hoch zuladen die länger sind als 15 Minuten und gleichzeitig die Nutzung meiner eigenen Thumbnails. Ich empfehle jedem der auch auf Youtube loslegen will, dieses Angebot anzunehmen.

Netzwerk :

Am Anfang wusste ich überhaupt nicht das es Netzwerke auf Youtube gibt. Ich empfehle euch ebenfalls euch solch ein Netzwerk zuzulegen, da Ihr durch sie einige interessante Informationen erhaltet und gleichzeitig mehr Funktionen für eure Videos und euren Kanal freischaltet. In meinem Fall habe ich mich BroadbandTV_Gaming/TGN – Wir sind Gamer angeschlossen bei denen ich die Konditionen als sehr fair empfinde.

Google-Adsense :

Wer über die Werbung von Youtube Geld erhalten will, muss sich gleichzeitig ein Google-Adsense Konto einrichten, über das Youtube dann euch Geld überweisen kann. Hierzu ist zu sagen dass Ihr dies erst ab 18 Jahren übernehmen könnt, da Ihr vorher nicht geschäftsfähig seit. Eine Auszahlung erfolgt ebenfalls erst bei erreichen von 70€ was bei einer kleinen Community  mehrere Monate dauern kann. (Soviel mal zum Vorurteil dass man ja soviel Geld damit machen würde ^^)

Urheberrecht :

Jedes Spiel gehört unter das Urheberrecht. Ein einfaches verwenden der Videos ist nicht gestattet. Diese Erlaubnis muss man sich beim jeweiligen Publisher eures Landes abholen. Dabei wird wieder unterschieden in Videos und monitarisierte Videos, denn einige Publisher mögen es zwar das Videos über Ihren Content erstellt werden, wollen aber das dies auf einem nicht-kommerziellen Weg geschiet, weshalb sie die Monitarisierung nicht erlauben.

 

Made by Brishak.